Bike Rucksack von Deuter

Für meine Mountainbike Touren war ich etwas länger unterwegs mir einen geeigneten Rucksack anzuschaffen. Meine Anforderungen waren: Leicht, MTB Tauglich, Trinkblasentauglich und preislich nicht jenseits von Gut und Bösen. Der Verkäufer bei Drahtesel in Bonn (wo ich auch mein MTB erstanden habe) hat mir unter anderen den Deuter Race Exp Air gezeigt. Von diesem war ich hin und weg, da er alle meine gestellten Anforderungen erfüllt.

Heute habe ich den Rucksack den ersten Praxistest unterzogen. Ich kann nur positives berichten. Das Fassungsvermögen ist vollkommen ausreichend und der Tragekomfort ebenso. Da der Rucksack weit weg vom Rücken ist schwitzt er auch nicht voll und der Rücken wird entsprechend belüftet. Sehr angenehm. Der Race Exp Air ist ein sogenanntes H2O Modell. Dies bedeutet das eine Trinkblase aufgenommen werden kann und die erforderlichen Öffnungen im Rucksack und die laschen am Schultergurt vorhanden sind um den Trinkschlauch herauszuführen. Die 69 Euro sind da gut angelegt wie ich finde.

Flattr this!