#cebit13 | Cat B15 rugged Smartphone

Pünktlich zur cebit 2013 wurde das Cat B15, ein sehr robustes Smartphone mit Android Betriebssystem, vorgestellt und ich konnte es mir live und in Farbe im Bereich „Planet Reseller“ ansehen.

Es liegt aufgrund seiner sehr robusten Bauweise sehr schwer aber nicht unangenehm in der Hand und es fühlt sich sehr wertig an. Das Design und die Verarbeitung sind für ein rugged Smartphone sehr gut. Da das Gerät für den Außeneinsatz oder in staubigen Bereichen konzipiert wurde sind ein Staubdichtes, Wasserdichtes (IP67) und robustes Gehäuse hier die wichtigsten Faktoren mit denen sich die Konkurrenz messen muss.

Ein 4Zoll Display, Dual Core Processor mit 1GHz sind hier angesagt und lassen die Apps sehr zügig arbeiten. Das es sich hier um ein Dual SIM Gerät handelt ist für den einen oder anderen bestimmt auch interessant in dem Einsatzgebiet.

Stürze aus ca. 1,8 meter Höhe und 1 meter tiefes Wasser können dem Gerät ebenso nichts anhaben wie auch der unschlagbare Preis. Es ist ab diesem Monat für ca. 329 € in Deutschland erhältlich.

Mein persönliches Urteil nach ein paar Minuten Testen fällt positiv aus und das auf dem Gerät Android 4.1 (Jelly Bean) installiert ist finde ich persönlich schon einmal sehr vorteilhaft.

[Bildquelle: Pressemappe Bullitt Mobile Ltd]

Flattr this!