Kein NerdSport ohne H2O

Auf Mountainbike Tour ist es wichtig genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. So wie bei jeder Sportart. An ein Mountainbike Rahmen können bis zu 2 Flaschenhalter montiert werden um dort Trinkflaschen aufzunehmen. Eigentlich dürfte dies den meisten ausreichen. Aber während der letzten Matschtour ist mir der knirschige Sandgeschmack am Mundstück der Trinkflasche etwas auf die Nerven gegangen. Also sollte etwas anderes her.

Da ich mir bereits einen Mountainbike Rucksack angeschafft hatte, der für die Aufnahme einer so genannten Trinkblase geeignet ist, lag die Lösung ja auf der Hand. Eine solche Lösung musste her.

Also ab ins Fachgeschäft und beraten lassen. Der Berater zeigte mir einen 2 Liter und einen 3 Liter Streamer von deuter. Nach einer kurzen Diskussion entschied ich mich für die 3 Liter Variante. Damit habe ich für längere Fahrten genug Reserven und für kürzere fülle ich einfach weniger ein.

Der Beutel ist vom ersten Schluck an Geschmacksneutral und nichts schmeckte nach Plastik oder Gummi. Das Mundstück tropft nicht und ist super zu dosieren. Der Deckel für das Mundstück schützt vor Dreck wenn es doch mal etwas „hoch“ hergeht. Auf der ersten Tour hat sich der Behälter schon sehr bezahlt gemacht und ich muss nicht mehr anhalten wenn ich etwas trinken muss/möchte. Sehr komfortabel an sich.

Zum befüllen, reinigen und entleeren lässt der Beutel sich oben komplett öffnen. Dazu schiebt man die Kunststoffhülle (orange) zur Seite herunter und entfaltet dann die Öffnung. Durch dieses Prinzip ist der Beutel sehr dicht und man kann mit der ganzen Hand hinein um den Beutel auszuwaschen. Ebenso simpel lässt sich der Trinkschlauch einfach vom Beutel lösen. Per Clipverschluss.

Der deuter Streamer 3.0 Liter ist für mich eine absolute Kaufempfehlung. Durchdachtes Prinzip und Preis Leistung sind für mich im Gleichklang. Für knapp unter 30 Euro bekommt man diesen Behälter im Fachhandel oder bekannten Onlineversand. Da der Preis identisch ist, empfehle ich den Gang in den Fachhandel. So wie ich es auch getan habe.

Flattr this!