Trap-Wire besser als indect

Wem beide Begriffe noch nichts sagen, dem empfehle ich sich dringend mit den Thema Digitale Überwachung zu beschäftigen. Wer glaubt das geographische Grenzen uns in Deutschland Vor böser Software aus dem Ausland schützen würden, den möchte ich gerne in ein paar Jahren wieder treffen.

Die Überwachung wird immer mehr zunehmen und wenn wir nicht aufpassen geht uns sämtliche Individualität verloren, aus Angst davor aufzufallen. Egal ob negativ oder sonst wie. Auffallen gengt schon um näher beobachtet zu werden. Alle müssn sich „normgerecht“ verhalten. 
Irgendwann wird die Norm so perfekt sein das man auffällt wenn man 1 mal in der Minute öfter blinzelt wie  die Nom vorschreibt.
Vorsicht: Mein Text enthält paranodität und übertreibung! Wirklich?
PS: dieser Blogbeitrag wurde gechrieben mit det iPad App „Posts“

Flattr this!